Handy in Wasser gefallen jetzt funktioniert Touchscreen nur kurz?

0 Punkte
Gefragt 11 Jul von Anonym

Hey mein Handy ist leider gestern in s Wasser gefallen, bin aber auf Klassenfahrt und wir haben hier keinen Reis o. Ä. Also konnte ich es nur so trocknen (hab s nicht auf Heizung gelegt/ geföhnt). Aber irgendwas ist glaub ich mit dem Touchscreen falsch, denn wenn ich eine Zeit lang (so 7 sec) nichts berühre dann funktioniert er nicht und ich muss mein Handy für 2 min liegen lassen. Meint ihr dass gibt sich noch geht also wieder weg?

    3 Antworten

    0 Punkte
    Beantwortet 11 Jul von Anonym
    Ein wichtiger Faktor ist, dass man es gar nicht erst einschalten bzw. sofort ausschaltest. Gibt es schon ein Fehlverhalten, ist die Wahrscheinlichkeit eines Dauerschadens rapide gestiegen.

    Es lassen sich auch andere saugfähige "Mittel" nehmen. Noch geeigneter als Reis ist z. B. Katzenstreu, welches allerdings häufig etwas eigenwillig duftet und diesen Duft auf das Handy überträgt.

    Notfalls lege es auf einem Handtuch auf dem Boden unter(!) die Heizung.
    0 Punkte
    Beantwortet 11 Jul von Anonym

    Ich empfehle die "dänische Methode". Mir ist vor meinem Hotel in Kopenhagen das Smartphone in eine Pfütze gefallen. An der Rezeption haben sie mitleidig gelächelt, als ich nach Reis aus der Küche fragte. Ein Engländer, mit dem ich beim Frühstück ins Gespräch gekommen war, bekam es mit und meinte lachend: Da käme wohl wieder ein Deutscher, der mit verstiegenen Ideen die Welt retten will. Reis aufs Mobiltelefon! Sowas Verrücktes hätte er ja noch nie gehört! Habe dann darauf hingewiesen, dass ich Österreicher bin. Der Engländer darauf: Hitler sei ja eigentlich Österreicher gewesen. Die Dame an der Rezeption und der Engländer empfahlen mir gleichermaßen, ich solle ins Hitelzimmer gehen und das Smartphone trockenfönen. Hat funktioniert. 

    0 Punkte
    Beantwortet 11 Jul von Anonym

    Nein, es ist wahrscheinlich dass das Gerät jetzt defekt ist, denn du hättest es nicht einschalten dürfen. Kannst natürlich Glück haben, meist wird es aber immer schlimmer bis es ausfäll

    Willkommen auf DTKanal Frage & Antwort, hier können Sie Fragen stellen, die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..
    ...