verschiedene User für meine Webapplikation?

+1 Punkt
Gefragt 13 Jul von Anonym

Hi, Ich möchte für meine Webapplikation verschiedene User, welche verschiedene Rechte haben. Der normale User, welcher sich nicht anmelden muss kann nur lesen aber nicht bearbeiten. Der Editor kann bearbeiten und neue Aufträge hinzufügen. Der Admin kann alles was der Editor kann und dazu kann er Benutzer erstellen. In meiner Applikation kann man Aufträge hinzufügen, bearbeiten und löschen. Habt ihr eine Idee, wie ich dies lösen könnte.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13 Jul von Anonym
Die Frage ist wie komplex du das machen willst.

Auf jeden Fall soltrst du in der users-Tabelle ne Spalte "permissions" oder "userGroup" einfügen. Dann wäre zB 1 = User, 2 = Editor, usw.

Im einfachsten Fall kannst du die Berechtigungen damit hardcden.
Willkommen auf DTKanal Frage & Antwort, hier können Sie Fragen stellen, die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..
...